FORTA
Concept

A lifestyle kitchen for living - that is the origin and the client's wish behind this kitchen design. On the shared path between planner and client, a kitchen was designed to harmoniously fit in the modern loft and to set up the furniture skillfully in an urban style.
It fulfills every wish of its technologically savvy and comfort-loving users in terms of functionality. The integrated tielsa professional hub modules
allow you to work at an ergonomic height, whether you were cooking or washing the dishes, and can be controlled by app. The lights of the wall unit can also be controlled in a convenient and modern way and the newly downloaded playlists of your favorite songs can be played using the app.

Even the fixed cabinets in this kitchen design have ergonomic features. The integrated corner cabinet is equipped with a swing-out floor, which doesn't only make easier to reach the pans but also ensures an optimum use of storage space all the way to the back.

Behind the simple rotating doors of the counter facing the functional units are practical internal pullouts so that you can clearly arrange and stow your utensils.

The counter is not only a much used breakfast or snack bar but also connects the kitchen to your living room. The kitchen and living room are harmonious in regard to the choice of material as well as the well-chosen and carefully set up decoration.

Connecting design elements play a special role in open floor plans in order to harmonize living spaces and have them simultaneously appear as single yet united.

Connecting elements can be found everywhere on the floor plan of this loft. Even the bedroom and bathroom were taken into consideration. This does not only lead to a matching overall design but also to a spacious appearance through the neutral concrete mixed with warm wood and pastel colors.

Material: FORTA

The melamine version from FORTA was chosen for the fronts. It has an especially cozy and warm effect in oak colors. The countertop is made of the same material yet combined with a contrasting white. This design is highlighted by the quartz counter surface. This material is not only durable but also quite practical for daily use. This assortment of countertops was named "Cosmostone" and is available in several attractive color nuances in addition to the "iceberg" color. The FORTA fronts are available in various colors.

By using our services and clicking "OK", you give us your consent to place and use cookies. Read more …

FORTA
Konzept

Eine Lifstyle-Küche zum Leben – das ist Ausgangspunkt und Kundenwunsch hinter dieser Kuchenplanung. Entstanden ist auf dem gemeinsamen Weg von Planer und Bauherren eine Kuche, die sich gestalterisch harmonisch in das sanierte Wohnloft einfügt und dank geschickter Anordnung der Möblierung gewünscht urban anmutet.
Funktional lässt die Küche keinen Wunsch für die technologieaffinen und komfortverliebten Bewohner offen. Die integrierten Hubmodule tielsa professional
ermöglichen sowohl beim Kochen, als auch beim Spülen Arbeiten in ergonomischer Höhe und lassen sich per App steuern. Ebenso komfortabel und zeitgemäß kann die integrierte Beleuchtung im Oberschrank gesteuert werden. Und auch die eben heruntergeladene Lieblings-Playlist wird einfach per App abgespielt.

Auch die feststehenden Schränke dieser Küchenplanung sind ergonomisch ausgestattet. Der integrierte Eckschrank ist mit einem ausschwenkbaren Boden versehen, der es nicht nur erleichtert die Töpfe zu entnehmen, sondern auch für eine optimale Stauraumausnutzung bis in den hintersten Teil des Eckschranks sorgt.

Hinter den schlichten Drehturen der den Funktionselementen gegenüberstehenden Theke, verbergen sich praktische Innenauszüge, die die verstauten Utensilien übersichtlich ordnen.

Die Theke ist nicht nur oft genutzte Frühstücks- oder Snackbar, sondern verbindet die Küche mit dem Wohnbereich. Sowohl in Bezug auf die Materialauswahl, als auch durch die ausgesuchte und überlegt platzierte Dekoration, entsprechen sich Küche und Wohnen stilistisch und fügen sich harmonisch zusammen.

Gerade bei offenen Grundrissplanungen sind verbindende Gestaltungselemente entscheidend dafür, dass die einzelnen Wohnbereiche miteinander harmonisieren und wie einzelne und doch zusammengehörende Wohninseln wirken.

In diesem Wohnloft sind verbindende Elemente im kompletten Grundriss anzutreffen. Sogar der Bad- und Schlafbereich wurde bedacht. So entsteht nicht nur eine aufeinander abgestimmte Gesamtplanung, sondern auch eine optische Großzügigkeit auf Grundlage von neutralem Beton gemixt mit warmen Holz- und Pastelltönen.

Material: FORTA

Für die Fronten wurde die Melamin-Variante FORTA gewählt. Sie wirkt in der Eiche-Nachbildung besonders wohnlich und warm. Die Arbeitsplatte besteht aus demselben Material, jedoch in einem kontrastierenden Weiß. Highlight dieser Küchenplanung ist die Thekenplatte aus Quarzstein. Dieses Material ist nicht nur nachhaltig sondern auch praktisch im täglichen Gebrauch. Das Arbeitsplattensortiment trägt den Namen Cosmostone und ist neben dem in der Planung ausgewählten Farbton Iceberg in vielen weiteren interessanten Nuancen erhältlich. Auch das Frontprogramm FORTA gibt es in vielen weiteren Farben.

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …