LAMINA
Concept

This kitchen design shows that comfort does not require much space. This compact base unit fits perfectly into the standard floor plan and ensures an effective organization of routine tasks. The stovetop is an adjustable module, yet it has a low height with an integrated front panel. It makes the kitchen easily accessible and makes it possible while seated.

The operating alternative for a quite simple handling was a small mechanical switch that can be used without the need for it to be unlocked.

A simple yet beautiful handle highlights the horizontal plane of the design. The fridge is equipped with an opening support system and can thus be opened with only a slight touch. If you ever make an unintentional use of this feature, with an accidental touch for instance, the fridge will close automatically after just a few seconds.

tielsa finds solutions for even the most individual needs. A wall unit that can be electrically lowered was integrated upon a client's request. This way, it made it possible to reach the tableware and stored food while seated.

Another helping hand is hidden inside the cabinets. The inner swing-out shelf is a further help to its user whenever needed.

Material: LAMINA

The countertop and front are made of LAMINA. The laminate material is particularly robust and is equally suitable for private and public use. The stone structure in lava grey emphasizes the value of the design. This structure is available in white, magnolia white, fango, and sand grey. LAMINA's color range also encompasses white and magnolia white.

By using our services and clicking "OK", you give us your consent to place and use cookies. Read more …

LAMINA
Konzept

Diese Küchenplanung beweist, dass Komfort keinen Anspruch an Platz stellt. Die kompakte Zeile fügt sich mühelos in den typischen Standardgrundriss ein und organisiert die klassischen Abläufe effektiv. Das Kochfeld ist in ein höhenverstellbares Modul mit geringer Höhe der Frontblende integriert. Es verschafft der Küche Barrierefreiheit – hier kann auch im Sitzen gekocht werden.

Als Bedienvariante wurde hier für eine besonders simple Handhabung ein kleiner mechanischer Schalter gewählt, der ohne Entsicherung genutzt werden kann.

Ein ebenso einfacher wie formschöner Griff betont die Horizontale der Planung. Der Kühlschrank ist mit einer Öffnungsunterstützung ausgestattet und öffnet sich durch einfaches Andrücken. Wird diese Funktion unabsichtlich, beispielsweise durch Anlehnen ausgelöst, schließt der Kühlschrank nach wenigen Sekunden automatisch wieder.

Auch für ganz individuelle Bedürfnisse findet tielsa Lösungen. Hier wurde auf Kundenwunsch ein elektrisch absenkbarer Oberschrank integriert, der die stufenlose Erreichbarkeit von Geschirr und Vorräten aus dem Sitzen ermöglicht.

Ein weiterer manueller Helfer verbirgt sich im Schrankinneren. Das ausschwenkbare Innenregal kommt dem Nutzer bei Bedarf noch weiter entgegen.

Material: LAMINA

Arbeitsplatte und Front sind aus LAMINA gefertigt. Das Schichtstoff-Material ist besonders robust und eignet sich so neben dem Einsatz im privaten Bereich auch hervorragend für den Objektbereich. Der lavagraue Farbton in Steinstruktur verleiht der Planung außerdem eine besondere Wertigkeit. Diese Struktur ist ebenfalls in Weiß, Magnolienweiß, Fango und Sandgrau erhältlich. Außerdem beinhaltet die Farbpalette von LAMINA auch Weiß und Magnolienweiß.

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …