MATA & TIMBA #1
Concept

This design is distinguished by its multifunctional, centrally-placed kitchen island superstructure. It allows you to cook and work at a customized height and offers a whole lot of storage space. The adjustable working module will surprise you with the built-in space for a TV.

The base unit of this island is furnished according to the concept of ergonomics and offers, thanks to a servo drive, easy-opening floor units in addition to the hub module with a sink. Wall units with flap doors provide storage space at eye level.

The elaborate order of modules of side cabinets can be used to either hide or show. Fridge, dishwasher, and medicine cabinet are well hidden and can be opened at the touch of a button thanks to the servo drive fittings. Your appliances will also be skilfully displayed in the open shelf design of the side cabinets.

Material: MATA

The colors of this design are accentuated by the simple yet elegant MATA satin finish glass front. The white lacquered glass is not only an optical but also an artisanal highlight. It is sanded flush so that all the edges are level and smooth. Thanks to a special process, MATA can be even furnished with handle bores. They also look particularly beautiful with a handle strip. MATA is available in 3 more colors: ultra white, magnolia white, and cashmere.

Material: TIMBA

The TIMBA front, made of real wood veneer, was set as an accent color. This way, the wall units and part of the side cabinets have the same color tone as the kitchen island superstructure. The walnut-brown veneered front is furnished with a frame of solid wood, polished, and then varnished with a colorless water-based finish.
This makes it solid, while preserving its natural look. TIMBA is available in walnut wood (which is used in the design) as well as in wild and carbon oak wood.

By using our services and clicking "OK", you give us your consent to place and use cookies. Read more …

MATA & TIMBA #1
Konzept

Markanter Akzent dieser Gestaltungsplanung ist der mittig platzierte Überbau der multifunktionalen Insel. Sie ermöglicht Kochen und Arbeiten in individueller Höhe und bietet zudem reichlich Stauraum. Das höhenverstellbare Arbeitsmodul überrascht außerdem mit einer integrierten TV-Lösung.

Die sich der Insel anschließende Zeile setzt das Ergonomie-Konzept fort und bietet neben dem Hubmodul mit Spüle dank Servo-Drive auch einfach zu öffnende Unterschränke. Oberschränke mit Lifttüren bieten weiteren Stauraum auf Augenhöhe.

Die durchdacht angeordneten Module des Seitenschranks verbergen oder präsentieren. Kühlschrank, Geschirrspüler und Apothekerschrank verstecken sich flächenbündig und sind durch den Servo-Drive-Beschlag über einfaches Andrücken zu öffnen. Die Geräte sind ebenso geschickt in Szene gesetzt, wie individuelle Dekorationen in offenen Regallösungen des Seitenschranks.

Material: MATA

Den farblichen Fokus dieser Planung bildet die ebenso schlichte wie hochwertige Front MATA aus satiniertem Glas. Das weiß lackierte Glas ist nicht nur ein optisches sondern auch handwerkliches Highlight. Es wird in einem aufwändigen Bearbeitungsprozess mit der Kante bündig verschliffen. MATA kann dank speziellem Verfahren auch mit Griffbohrungen versehen werden. Besonders schön präsentiert sie sich außerdem mit Griffleiste. MATA ist in den 3 weiteren Farbtönen Ultraweiß, Magnolienweiß und Kaschmir erhältlich.

Material: TIMBA

Als Akzentfarbe wurde die Front TIMBA aus Echtholzfurnier gewählt. Die Oberschränke sowie Teile des Seitenschranks korrespondieren so farblich mit dem Überbau der Insel. Die nussbaum-furnierte Front wird mit einer Massivholzkante belegt, danach geschliffen und mit farbneutralem Lack auf Wasserbasis lackiert. Sie ist dadurch unempfindlich ohne die natürliche Anmutung zu verlieren. TIMBA gibt es neben der in der Planung eingesetzten Nussbaum-Variante außerdem in Wildeiche und Carboneiche.

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …