tielsa Privacy Policy

Protecting your privacy policy in the frame and in concordance with the German Data Protection Act is very important to us.

 

This is why we would like to inform you in the present privacy policy in regard to the collection and usage of your data from the part of tielsa  as well as about our obligation to protect this data.

For any questions about the data protection policies or any inquiries, please send an email to info@tielsa.de .

 

This Privacy Policy is here to give you an overview of the data potection policies applicable to tielsa's webpages. The present Privacy Policy also applies to all the products and services offered by tielsa (hereinafter tielsa products).

 

 

Data protection

Hereinafter, we wish to inform you on the scope of data collection, usage, and disclosure within the following products, software, and services.

 

tielsa offers products and services in the field of kitchen automation and control and understands your concerns related to using and sharing your data.

 

We might require access to certain data on your PC, tablet, mobile phone, or any other device in order to ensure a correct functionning of our software.

 

We respect your privacy rights. We would like to make sure that you understand which kind of data will be collected, how they will be used, and which measures we take to protect them.

 

 

Which data will be collected by tielsa?

Personal data

Personal data are details and information related to your person that can be used to identify you.

 

We collect the personal data you put at our disposal on our website or through our products, such as your name, email address, or phone number.

  1. Intended use: tielsa uses the collected data in order to establich, implement, and process contractual agreements.
    Some of the said data may also be used to improve our products and services or send you newsletters, should you have priorly given your explicit consent thereto.
  2. Transfer to third parties: tielsa reserves the right to put its clients' data at the disposal of its affiliated companies, partners, or other parties.

    However, third-party service providers are contractually committed to tielsa and may solely use clients' data to process and conclude the required transactions or functions related to the contractual relations and products of tielsa.
    Any transaction and fulfillment of such capacities by third parties shall comply with the regulations of the present Privacy Policy.
    The party receiving data from tielsa shall ensure adequate data protection in compliance with Regulation 95/46/EG.
  3. Criminal prosecution: in individual cases, tielsa will be entitled to put the collected data at the disposal of the competent authorities for criminal prosecution, danger prevention, fulfillment of the constitution protection authorities of their statutory tasks, and the enforcement of intellectual property rights.
  4. Approval proviso; data unsaleability: tielsa shall not disclose any data to any other than the aforementioned third parties without your prior approval thereto.
    tielsa shall not sell any personal data of its clients or users of its websites.

In case we receive personal data, we will treat them according to the present Privacy Policy and in compliance with the laws in force in the Federal Republic of Germany.

 

 

 Protection of personal data

 In order to protect your personal data, we have taken the precautions to meet the respectively applicable laws, the present Privacy Policy, and the international information security standards. These measures allow us to keep your data from misuse, unauthorised access or disclosure, loss, manipulation, or deletion.

 

tielsa's personnel, having access to your personal data, are trained in handling them and obliged to treat them properly and in accordance with the applicable rules and regulations.

 

 

Non-personal data

Non-personal data  is information that cannot be used to identify a given person.

 

The non-personal data collected by tielsa include, inter alia, information about tielsa products and installed functions, researched files and words, and the browser through which you accessed our website, the device, advertisement ID, the used mobile phone network (mobile operator), third-party software installed on your device as well the corresponding settings, rates of installations and uninstallations, language, technical parameters, device manufacturer, and security data (password, encryption level).

 

tielsa collects non-personal data and forwards them to its partners when you use its products or visit its websites. This is carried out by use of a standard cookie.

 

We collect log file information automatically (should you use our products or websites).

 

Should the data be categorized as personal, it will automatically be anonymized in order to delete personal information during or after its collection and will be saved in a database.

 

The data anonymized in this website, including ersonal data, shall be deemed as non-personal data for purposes of the present Privacy Policy.

   

 

How will the collected data be used?

tielsa is entitled to use non-personal data to create anonymous data profiles and/or forward them to its partners. tielsa is entitled to store the said data for up to three years.

 

tielsa is entitled to forward non-personal or anonymous data to third-party suppliers in order to improve its products and the user's experience. Exclusively non-personal or anonymized data can be sold to third-party suppliers for commercial uses.

 

By visiting our website or installing and using tielsa products, you agree to the collection and use or non-personal data as stipulated in this Privacy Policy.

 

 

Cookies, Google Analytics

Cookies

Cookies ("Cookie" or "Cookies") are small pieces of data saved in your computer or within your browser which will be loaded onto your browser when you use one of our products or services for the first time. However, they do not include any data by which you can be identified from. Cookies allow, for instance, the identification of the browser you use so that our website can be loaded properly. We set cookies in various places of our website to document your visit and improve its efficiency. If you do not wish tielsa or any other third party to use cookies, you can disable cookies by managing the installation settings of your browser. You can also delete cookies from the hard disk of your PC at any time. In this case, however, please note that you cannot use all features of this website or all our products and services to their full extent.

 

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files stored in your computer that enable the analysis of the usage of our website through our customers and visitors. The information generated by cookies about your use of this website will generally be transferred to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is activated on this website, your IP address will first be truncated by Google within the member states of the European Union or in other signatory state parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and truncated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, for compiling reports on website activity, and for providing other services regarding website activity and internet usage to the website operator. Google will not link the IP address transferred by your browser as part of Google Analytics to any other data held by Google. You can prevent the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, we should like to point out that if you do this, you may not be able to access all the functions provided by this website. You can also prevent the data generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) to be sent to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. In view of the debate regarding the use of analytics tools with full IP addresses, we would like to point out that our website uses Google Analytics with the "_anonymizeIp ()" extension, which ensures that IP addresses are only processed in a truncated form and exclude direct personal reference.

 

 

Rights and obligations

 Rights to access, rectification, and deletion of personal data

As a user of our website, you have the right to request information from us about the data stored about you or your pseudonym. The said information can also be provided electronically upon request. You are furthermore entitled to request the deletion of the data that is dispensable in view of the fulfillment of the contract and object to the usage of the corresponding data, insofar as you have priorly agreed thereto (as upon subscribing to the newsletters).

 

 

Upgrade report and other feedback

Some tielsa products allow you to transfer important product and service-related feedback to your computer, tablet, mobile phone, or other devices, insofar as the latter are connected to the tielsa server.

If you no longer wish to receive newsletters, reports, or other feedback, you can unsubscribe at any time by following the instructions given in the said emails or newsletters themselves. Please keep in mind that our emails might contain useful or important information regarding the tielsa products you are using, including information about your licence number and the status of your orders or accounts.

 

 

Changes to the Privacy Policy

tielsa reserves the right to make changes to the present Privacy Policy at any time. We will notify you of the changes thereto by placing the date of the last update of the Privacy Policy on our site.

 

 

Last reviewed: March 2015

By using our services and clicking "OK", you give us your consent to place and use cookies. Read more …

tielsa Datenschutzrichtlinie

Der Schutz Ihrer Privatsphäre im Rahmen und unter Einhaltung der deutschen Datenschutzgesetzte ist für uns von größter Wichtigkeit.

 

Daher informieren wir Sie in diesen Datenschutzbestimmungen über die Erfassung, Verwendung Ihrer Daten durch tielsa  und unsere Verpflichtung zum Schutz dieser Daten.

Bei Fragen bezüglich dieser Datenschutzbestimmungen oder Auskunftsanfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@tielsa.de .

 

Der Zweck dieser Datenschutzrichtlinie besteht darin, einen Überblick über die Datenschutzbestimmungen zu bieten, die für Websites von tielsa angewendet werden. Außerdem gilt diese Datenschutzrichtlinie für jegliche von tielsa angebotenen Produkte bzw. Dienste (tielsa-Produkte).

 

 

Datenschutz

Nachfolgend informieren wir Sie darüber, in welchem Umfang Daten in den nachfolgenden Produkten, Softwareprogrammen und Dienstleistungen von tielsa erfasst, genutzt und weitergegeben werden.

 

tielsa bietet Produkte und Dienste im Bereich Küchenautomation und –steuerung und versteht Ihre Sorge um die Nutzung und Freigabe Ihrer Daten.

 

Gegebenenfalls benötigen wir Zugriff auf bestimmte Daten auf Ihrem PC, Tablet, Mobiltelefon oder einem anderen Gerät, um die Funktionsweise unserer Software zu gewährleisten.

 

Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Wir möchten sichergehen, dass Sie verstehen, welche Art von Informationen wir über Sie sammeln, wie sie verwendet werden und welche Maßnahmen wir zum Schutz Ihrer Daten ergreifen.

 

 

Welche Informationen werden von tielsa gesammelt?

Personenbezogene Informationen

Personenbezogene Informationen sind persönliche Daten und Informationen, die zum Identifizieren einer Person verwendet werden können.

 

Wir sammeln Personenbezogene Informationen, die Sie uns auf unserer Webseite oder über unsere Produkte zur Verfügung stellen: z.B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer.

  1. Verwendungszweck: tielsa verwendet die erhobenen Informationen zur Begründung, Durchführung und Abwicklung von Vertragsverhältnissen.
    Einige Informationen werden möglicherweise auch zur Verbesserung unserer Dienste und Produkte oder zur Zusendung von Newslettern verwendet, sofern zuvor Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu eingeholt wurde.
  2. Übermittlung an Dritte: tielsa behält es sich vor, verbundenen Unternehmen, Partnern oder anderen Dritten Kundeninformationen zur Verfügung zu stellen.

    Allerdings sind sämtliche Drittanbieter vertraglich an tielsa gebunden und dürfen die Kundendaten lediglich zum Ausführen oder Abschließen von erforderlichen Transaktionen oder Funktionen verwenden, die mit Vertragsverhältnissen oder Produkten von tielsa in Zusammenhang stehen.
    Jegliche Transaktionen sowie die Wahrnehmung solcher Funktionen durch Dritte müssen den Richtlinien dieser Datenschutzbestimmungen genügen.
    Bei jeder Übertragung von Informationen von tielsa muss die Partei, die die Informationen empfängt, einen angemessenen Datenschutz gemäß Richtlinie 95/46/EG gewährleisten.
  3. Strafverfolgung: Im Einzelfall kann tielsa erfasste Daten zum Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden sowie zur Durchsetzung von Rechten am geistigen Eigentum den jeweils zuständigen Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen.
  4. Zustimmungsvorbehalt; kein Verkauf von Daten: Ohne vorherige Zustimmung stellt tielsa anderen als den genannten Drittparteien keine persönlichen Daten zur Verfügung.
    Insbesondere verkauft tielsa keine personenbezogene Daten von Kunden oder Nutzern seiner Websites.

Sofern wir Personenbezogene Informationen von Ihnen erhalten, behandeln wir diese gemäß der vorliegenden Datenschutzrichtlinie und den geltenden Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland.

 

 

 Schutz personenbezogener Daten

 Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, haben wir Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die den jeweils geltenden Datenschutzgesetzen, dieser Datenschutzrichtlinie und internationalen Informationssicherheitsstandards entsprechen. Mit diesen Verfahren sind wir in der Lage, Ihre Daten vor Missbrauch, unberechtigtem Zugriff oder Offenlegung, Verlust, Manipulation oder Löschung zu schützen.

 

Zudem wurden alle von tielsa beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Zugang zu personenbezogenen Daten haben, im Umgang mit solchen Daten geschult und dazu verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten ordnungsgemäß und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Regelungen zu behandeln.

 

 

Nicht Personenbezogene Informationen

Nicht Personenbezogene Informationen  sind Informationen, die nicht zum Identifizieren einer bestimmten Person verwendet werden können.

 

Zu den von tielsa gesammelten Nicht Personenbezogenen Informationen gehören ohne Einschränkung z.B. Informationen zu tielsa-Produkten und den installierten Funktionen, gesuchte Dateinamen oder Begriffe und der Browser, über den Sie auf unsere Webseite zugreifen, die Art des Geräts, die Werbe-ID und das verwendete Mobilfunknetz (Mobilfunkbetreiber), auf dem Gerät installierte Drittanbietersoftware und die zugehörigen Einstellungen, Installations- und Deinstallationsraten, Sprache, technische Parameter und Hersteller eines Geräts, Gerätesicherheitsinformationen (Kennwortattribute, Verschlüsselungsstufe).

 

tielsa sammelt Nicht Personenbezogene Informationen und leitet sie an tielsa-Partner weiter, wenn Sie tielsa-Produkte verwenden und die Webseite besuchen. Dies erfolgt durch ein Standard-Cookie.

 

Wir sammeln bestimmte Informationen automatisch (wenn Sie unsere Produkte verwenden oder unsere Webseiten aufrufen).

 

Sofern diese Daten als Personenbezogene Informationen klassifiziert sind, anonymisieren wir diese Daten automatisch, um Personenbezogene Informationen während oder nach der Erfassung zu entfernen, und speichern sie in einer Datenbank.

 

Daten, einschließlich Personenbezogener Informationen, die wir auf diese Weise anonymisiert haben, gelten für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie als Nicht Personenbezogene Informationen.

   

 

Wie werden die gesammelten Nicht Personenbezogenen Informationen verwendet?

tielsa darf die Nicht Personenbezogenen Informationen zum Erstellen anonymer Datenprofile verwenden und/oder an unsere Partner weitergeben. tielsa kann diese Daten bis zu drei Jahre aufbewahren.

 

tielsa kann Nicht Personenbezogene Informationen oder anonymisierte Daten an Drittanbieter weiterleiten, um tielsa-Produkte und die Benutzererfahrung bei deren Verwendung zu verbessern. Ausschließlich Nicht Personenbezogene Informationen oder anonymisierte Daten können an Drittanbieter zur kommerziellen Nutzung weiterveräußert werden.

 

Durch Aufrufen unserer Webseite oder Installation und Verwendung von tielsa-Produkten erklären Sie sich mit der Erfassung und Verwendung von Nicht Personenbezogenen Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden.

 

 

Cookies, Google Analytics

Cookies

Cookies („Cookie“ oder „Cookies“) sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder innerhalb Ihres Browsers gespeichert werden und die während der erstmaligen Verwendung eines Produkts oder einer Dienstleistung in Ihren Browser geladen werden und keinerlei Daten umfassen, anhand derer Sie persönlich identifiziert werden können. Anhand von Cookies kann beispielweise der von Ihnen genutzte Browser identifiziert werden, damit unsere Webseite korrekt angezeigt wird. Wir setzen auf unserer Webseite an verschiedenen Stellen auch Cookies ein, um Ihren Besuch auf der tielsa Webseite zu dokumentieren und unsere Webseiten effizienter zu gestalten. Falls Sie tielsa oder einer dementsprechenden dritten Partei generell nicht erlauben möchten, Cookies zu verwenden, können Sie die Installationsfunktion für Cookies über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Sie haben auch die Möglichkeit, Cookies jederzeit von der Festplatte Ihres Computers zu löschen. In diesem Fall sind Sie aber möglichweiser nicht mehr in der Lage, alle Funktionen unserer Webseite bzw. alle unsere Produkte und Dienstleistungen zu nutzen.

 

Google Analytics

Die Webseite von tielsa benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren Der aktuelle Link ist: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

 

 

Rechte und Pflichten

 Auskunfts-, Widerspruchs- und Löschungsrecht

Als Nutzer unseres Internetangebotes haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person oder zu Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten zu verlangen. Auf Ihr Verlangen kann die Auskunft auch elektronisch erteilt werden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, die Löschung von Daten zu verlangen, die nicht zur Vertragsabwicklung benötigt werden, bzw. der entsprechenden Verwendung von Daten zu widersprechen, soweit Sie dieser zuvor zugestimmt haben (etwa bei der Bestellung der tielsa Newsletter).

 

 

Aktualisierungsbericht und andere Mitteilungen

Einige  tielsa-Produkte ermöglichen es Produkt- und wichtige Dienstnachrichten auf Ihren PC, Ihr Tablet, Mobiltelefon oder ein anderes geeignetes Gerät zu übertragen, sofern Sie mit dem tielsa-Server verbunden sind.

Falls Sie E-Mail-Newsletter, Berichte oder andere Informationen tielsa nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie die in der entsprechenden E-Mail oder dem Newsletter enthaltenen Anweisungen ausführen. Beachten Sie, dass unsere E-Mails möglicherweise wichtige oder nützliche Informationen zu Ihren tielsa-Produkten enthalten, einschließlich Informationen zu Ihrer Lizenznummer oder dem Status Ihrer Bestellungen oder Konten.

 

 

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

tielsa behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vorzunehmen. Wir werden Sie jedoch auf Änderungen hinweisen, indem wir im unteren Bereich der Datenschutzrichtlinie das Datum der letzten Aktualisierung anzeigen.

 

 

Stand der Datenschutzrichtlinie: März 2015

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …