tielsa:move

Movable elements

 

tielsa:move brings ergonomics into your home. The greatest possible operating comfort is the point at which tielsa starts developing its sophisticated functions for floor and wall units and side cabinets.

The patented hub modules from tielsa can be adjusted to each and every height a body may have.

Height­adjustable modules
Working made perfectly ergonomical

tielsa offers cabinet modules of varied heights that can be adjusted to suit everyone. The hub modules provide you with the possibility of working ergonomically, comfortably, and fatigue-free at an optimal height while ensuring safety for everyone in the kitchen: for the big and small, children, and disabled persons.

Easy-to-open cabinets and storage spaces
Elaborate opening support systems

Drawers and doors can be easily and silently pulled out and opened whenever needed thanks to opening support systems.

tielsa basic
Dishwashing at the optimal working height

The hub module with a built-in sink makes dishwashing much easier than ever before through its adjustable and ergonomically ideal height.

Ergonomics in the wall units with iMove
Optimal storage space usability and reachability

The iMove fittings make reaching the upper parts of your wall units very easy. Make a slight and smooth movement, and the entire cabinet slides out. The hand-friendly grip allows you to easily swivel it outwards and down to the desired height. The lowered iMove can be locked down so that the fitting can be kept stable, and you will be able to work with both hands freely. These movable interior tielsa wall units are available in widths of 60 and 90 cm.

The S-Box taps unused space
The storage module for more individuality

tilesa offers small storage modules called S-Boxes to tap unused space such as the rear parts of very deep countertops. They can be moved upwards when pressed slightly and can just as easily disappear again. This way, you can stow knives or spices easily and practically. S-Boxes can be used in empty spaces and offer you the possibility to design your space.

Pull-out shelves for more storage possibilities
Practical and temporary storage spaces

You can set down your shopping bags on the pull-out shelf built into the side cabinet or stow away the purchased items on the shelf first and then right into the cabinet.

By using our services and clicking "OK", you give us your consent to place and use cookies. Read more …

tielsa:move

Bewegte Elemente

 

Mit tielsa:move zieht Ergonomie in die eigenen vier Wände. Höchstmöglicher Bedienkomfort ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung der raffinierten tielsa-Funktionen für Unter-, Ober- und Seitenschrank.

Die patentierten tielsa-Hubmodule lassen sich individuell auf jede Körpergröße einstellen.

Höhen­verstell­bare Module
Arbeiten mit perfekter Ergonomie

tielsa bietet Unterschrank-Module, die sich stufenlos in der Höhe variieren und so exakt auf jede Person einstellen lassen. Die Hubmodule sorgen für ergonomisches, bequemes und ermüdungsfreies Arbeiten in optimaler Arbeitshöhe und zugleich für mehr Schutz in der Küche für alle: große und kleine Menschen, Kinder und Menschen mit Handicap.

Leicht zu öffnende Schränke und Stauraum­lösungen
Durchdachte Öffnungsunterstützungen

Schubladen und Türen lassen sich dank Öffnungsunterstützung durch leichten Druck sanft und leise ausfahren und öffnen, wenn sie gebraucht werden.

tielsa basic
Spülen in optimaler Arbeitshöhe

Das Hubmodul mit integrierter Spüle erleichtert durch die individuelle Höheneinstellung das Spülen in der ergonomisch idealen Höhe.

Ergonomie im Oberschrank mit iMove
Optimale Stauraumausnutzung und Erreichbarkeit

Mit dem Beschlag iMove ist es möglich, die oberen Stauebenen im Oberschrank einfach zu erreichen. Hierzu fährt der Beschlag mit einer leichten, fließenden Bewegung komplett aus dem Schrankkorpus heraus. Mit dem handfreundlichen Koffergriff wird er leichtgängig aus dem Korpus heraus nach unten in die gewünschte Höhe geschwenkt. Damit beide Hände zum Ein- oder Ausräumen frei sind, lässt sich der ausgefahrene iMove natürlich auch einrasten, sodass der Beschlag stabil zum Stehen kommt. Das bewegte Innenleben ist für tielsa-Oberschränke in den Breiten 60 und 90cm erhältlich.

Die S-Box erschließt ungenutzten Raum
Das Aufbewahrungsmodul für mehr Individualität

Für bislang ungenutzten Raum im Unterschrank, zum Beispiel im hinteren Bereich von übertiefen Arbeitsplatten, bietet tielsa die kleinen Aufbewahrungsmodule S-Boxen. Sie erheben sich mit einfachem Fingerdruck aus dem Hohlraum und verschwinden ebenso schnell bei Bedarf wieder. Es lassen sich so Messer oder Gewürzgläschen praktisch verstauen. Die S-Boxen können in Hohlräumen frei eingesetzt werden und sorgen so für individuelle Planungsmöglichkeiten.

Tablar-Auszug hilft beim Verstauen
Praktische Abstellfläche zum Zwischenlagern

Der im Bereich des Seitenschranks Einsatz findende Tablar-Auszug kann als ergonomische Zwischenstation für den Einkauf dienen. Beispielsweise kann aus dem Einkaufskorb auf dem Auszug direkt in den Schrank verräumt werden.

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …