Ihle Design: Außergewöhnlich, hochwertig, regional

zum Artikel

Maßgeschneiderte Inneneinrichtung für echte Wohngenießer!

Ihle Design ist eine Manufaktur für Unikate – das gilt für Inneneinrichtung und Treppen gleichermaßen. Jede Treppe, jedes Möbelstück wird individuell entworfen und dann in der eigenen Schreinerei angefertigt. Das ermöglicht es, hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anzubieten. Nur Treppen und Möbel, die die hohen Qualitäts-Anforderungen erfüllen, verlassen die Werkstatt. So kann der Kunde wirklich sicher sein, nur einwandfreie, erstklassige Ware zu erhalten.   

Stetige Entwicklung

Die Ihle Treppenbau GmbH wurde 1993 gegründet und entwickelt sich seither stetig weiter. Während im Gründungsjahr noch 50 Treppen gefertigt wurden sind es mittlerweile schon über 1.500 Treppen jährlich. 2003 wurde der Neubau, der Geschäftsräume, Produktion und Lager umfasst, in Erbach-Ringingen erstellt. Bereits 2005 wurde er erweitert. In den beiden Folgejahren wurden Schauräume in Bergatreute und in Nagold-Eisberg eröffnet. 2008 wurde die neue Produktionshalle fertiggestellt. Mit der neuen Lackierstraße wurde die Qualität der Holzoberflächen verbessert und mit dem neuen CNC-Bearbeitungszentrum kann man noch flexibler auf die Anforderungen der Kunden reagieren. 2015 wurde Ihle Design als Marke eingetragen. Die Firma hat heute 30 Mitarbeiter und fünf Auszubildende.    

 

Flexibel, individuell, kompetent

Mit Treppen fing alles an und sie sind auch heute noch das Herzstück des Unternehmens. Jede Treppe wird individuell entworfen und durch erfahrene Konstrukteure den Gegebenheiten entsprechend umgesetzt. Genauso jedes Möbelstück: Es wird nach Maß und Vorstellungen des Kunden angefertigt. Im neu gestalteten Schauraum in Erbach-Ringingen kann man Ideen sammeln. Ob Badmöbel, Kleiderschrank, Esstisch mit Bank oder Sauna: Trends gehen hier mit handwerklicher Perfektion Hand in Hand. Und dank modernster 3D-Planung kann man das „fertige“ Wunschprodukt schon vorab im Raum erleben. Auch bei der Traumküche sind nahezu keine Grenzen gesetzt, denn kein un­flexibler Produktkatalog begrenzt die Möglichkeiten. Die einzelnen Küchenelemente lassen sich immer wieder neu anordnen. Als einer der wenigen ausgesuchten tielsa-Händler in der Region hat Ihle Design die höhenverstellbaren Module tielsa:move für Spülen, Koch- und Arbeitsfelder im Programm. Sie garantieren ein Höchstmaß an Ergonomie. Und dank der Möbelschreinerei können auch ungewöhnliche Ideen und Wünsche verwirklicht werden, die ein reines Küchenstudio nicht umsetzen kann. Unter www.treppenbau-ihle.de findet man auch Holztruhen, die von der Firma Ihle entworfen und gefertigt werden und nur dort erhältlich sind.

 

Ihle GmbH, Wiesengraben 3/2, 89155 Erbach-Ringingen, Telefon 07344/92866, info@treppenbau-ihle.de, www.treppenbau-ihle.de

 

Quelle: http://www.regional-bauen.de (BAUEN-regional Verlags- & Media GmbH 2015)

Mit der Nutzung unserer Dienste sowie dem Klicken des „OK“ Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und verwenden. Weiterlesen …